Luftsportjugend

LSJ-Tag Hilden 2007

Der LSJ-Tag in Hilden war insgesamt eine gelungene Veranstaltung. Neben dem offiziellen parlamentarischen Teil, wo ich wieder für weitere 3 Jahre für NRW einstimmig gewählt wurde, gab es auch noch sehr informative Workshops. Diese waren notwendig, um eine genaue Richtung des heutigen jugendlichen Interesses festzustellen. In der Vergangenheit machten wir die Erfahrungen, dass unsere Angebote seitens NRW bei den Jugendlichen in den Vereinen nicht mehr angenommen wurden. Wir suchten nun nach den genauen Gründen. Ich glaube, dass wir um einiges schlauer geworden sind. Das Hauptmanko der LSJ NRW des DAeC NRW liegt in der Informationspolitik. Viele der Jugendlichen erreichen wir gar nicht, da entweder die Informationen bei den Vorständen stecken bleiben, oder sie gar nicht erst bis zu den Vereinen vordringen. Zukünftig ist geplant das zentralisitsche Denken aufzuheben und alle Infos auf die Bezirksebene zu bringen. Wie dies genau aussieht, das könnte Ihr bald in der neuen Luftpsort lesen, oder aber auf der Seite der LSJ nachlesen.

24.3.07 20:49, kommentieren